23. Oktober 2015

Offizielle Einweihung und Übergabe des neuen Feuerwehrhauses

Nach fast eineinhalb jähriger Bauzeit und über 2000 Stunden Eigenleistungen ist es endlich geschafft.

Im Rahmen einer Feierstunde in der dekorativ geschmückten Gemeinschaftssportanlage wurde in Anwesenheit von Politik Verwaltung und jeder Menge Feuerwehrkompetenz der obligatorische Schlüssel symbolisch übergeben.

"Eine tolle, gelungene Sache", attestierte der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Diethelm Ehlers. Rund fünf Jahre hatte es gedauert von der ersten Planung bis zur Fertigstellung. Lange wurde auf die Genehmigung gewartet und Meinungsverschiedenheiten zwischen den beauftragten Baufirmen hatten zu Verzögerungen geführt.

"Gut Ding will Weile haben." Mit diesen Worten überreichte Diethelm Ehlers den Schlüssel an den Gemeindebrandmeister Martin Köster, der ihn wiederum an Gastgeber Harald Holle (Stellv. OBM) und seine Mannschaft weitergab.

Das zukunftsträchtige Feuerwehrhaus, gerade mit Blick auf die sehr gute Jugendarbeit in Intschede, ist auf dem modernsten Stand der Technik. Harald Holle hob in seiner Ansprache besonders die Kameraden Hermann Blohme und Rainer Schmidt, die sich beim Bauvorhaben hervorragend eingebracht hatten, hervor. Er bedankte sich bei allen Kameraden der Ortswehr für die erbrachten Eigenleistungen, ohne die dieser Neubau hätte nicht finanziert werden können.

Die Feuerwehr Intschede bedankt sich bei allen, für die schönen Geschenke.