Januar 2013

Einsatz - Ort: Intschede - Zur Aue

Einsatzart: B2

Stichwort: PKW - Brand

Am 20.01.2013 gegen 01.35 Uhr wurde unsere Wehr zu einem PKW-Brand in der Straße „Zur Aue“ gerufen. Das Fahrzeug stand in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus, der Motorraum brannte mit starker Rauchentwicklung. Soweit auf den ersten Blick zu erkennen, war ein Fenster des Gebäudes bereits durch Wärmestrahlung zersprungen. Unweit der Einsatzstelle befand sich die nächste Wasserentnahmestelle, durch unser schnelles Eingreifen wurde größerer Schaden vermieden. Die Kameraden aus Blender waren in Gruppenstärke vor Ort und leuchteten die Einsatzstelle aus, die in Thedinghausen stationierte Wärmebildkamera kam zur Sicherheit ebenfalls zum Einsatz. Zusätzlich wurde nach Einsatzende die durch Löschwasser mittlerweile spiegelglatte Fahrbahn durch den Bauhof Blender abgestreut. Der Einsatz war gegen 03.00 Uhr beendet, die durchgefrorenen Kameraden mussten aber anschließend noch die teilweise erstarrten Geräte wieder einsatzfähig im Fahrzeug verlasten.