Förderverein Freiwillige Feuerwehr Intschede besuchte Flughafenfeuerwehr

Auf der vor kurzem stattgefundenen Jahres-hauptversammlung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Intschede e.V. berichtete der 1. Vorsitzende Harald Holle von den Aktivitäten des letzten Jahres und hielt eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr. Ein Höhepunkt war sicher die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr in Bremen. Hier verbrachten etliche Vereinsmitglieder einen sehr interessanten Tag, gefüllt mit Vorführungen und Beiträgen.
Weiter berichtete Holle, dass der Förderverein das interne Zeltlager der Jugendfeuerwehr finanziell unterstützte. Ebenfalls wurde die Neubeschaffung spezieller Handschuhe für die Jugendfeuerwehr übernommen, da durch die vielen Neuzugänge im Jahr 2013, diese fehlten. Auch in diesem Jahr richtet der Verein wieder das traditionelle Osterfeuer auf dem Schütterberg aus. Im Vorfeld organisiert die Feuerwehr Intschede wie gehabt die Holzabfahrten am Samstag den 19. April. Diese müssen jedoch beim Ortsbrandmeister Gerd Meyer oder seinem stellv. Harald Holle angemeldet werden.
Abschließend berichtete der Vorsitzende, dass der Förderverein derzeit 59 Mitglieder hat. Weitere Mitglieder zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr wären wünschenswert und herzlich Willkommen.
Bei den Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand um Holle für weitere 3 Jahre wiedergewählt.