Kontakt Jugendfeuerwehr:

jfw.intschede@gmx.de

Wir möchten Euch hiermit auf eine interessante, spannende und sinnvolle Freizeitbeschäftigung aufmerksam machen, die

Mädchen und Jungen im Alter von 10 - 18 Jahren betrifft

In der Jugendfeuerwehr werden Teamgeist, Zusammenarbeit der Gruppe und Spaß, sehr groß geschrieben.

Unser Ziel ist es durch:

• Basteln und Werken
  • Zelten
  • Umweltaktionen
  • Leistungsspange
  • feuerwehrtechnische Ausbildung
  • Spiele, Quizturniere und Grundlehrgang
und vieles andere, Euch auf den aktiven Dienst vorzubereiten.

Selbstverständlich könnt Ihr auch mitbestimmen bei der Gestaltung des Gruppengeschehens. Dies dient alles um Euch auf die nächste Altersgruppe vorzubereiten. Wie Euer weiterer Werdegang bei der freiwilligen Feuerwehr aussehen soll bestimmt Ihr selbst.

Wer jetzt  denkt, das kostet eine Menge Geld hat recht, aber bei uns zahlt Ihr keinen Jahresbeitrag. Wir wollen (nur), dass Ihr Spaß am Dienst der Jugendfeuerwehr habt.

Die Kleidung ( JF - Anzug ) wird von der Freiwilligen Feuerwehr bzw. der Samtgemeinde Thedinghausen (als verantwortliche Kommune) gestellt.

Bei allen Aktivitäten wie z.b. Wettkämpfen, Unterricht, Sport und Spiel seid Ihr natürlich bei und auf jeden Fall versichert.

Wenn ihr Interesse habt, dieses alles einmal kennen zu lernen, kommt einfach zu einem unserer Dienste. Wir werden Euch gerne alles erklären, was Ihr von uns wissen möchtet.

Ihr findet uns

Dienstags alle 14 Tage von 18:00 - 19:30 Uhr